Mitgliederversammlung 2014

Das erste Schuljahr ist fast geschafft – auch wir ziehen auf unserer ersten ordentlichen Mitgliederversammlung Bilanz.

Knapp ein Jahr nach unserer Gründung luden wir zu unserer ersten ordentlichen Mitgliederversammlung in die Räume des Gymnasiums Mering ein. Eine erfreulich große Anzahl unserer Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt und ließen sich vom ersten Vorstand über die Ergebnisse des vergangenen Jahr des Vereins berichten. So konnten bereits einige Projekte erfolgreich durchgeführt bzw. unterstützt werden. So haben wir noch in 2013 für die ersten Schultage eine Wasserflasche als Geschenk des Vereins an die Schüler organisiert, uns an dem Hausaufgabenheft inhaltlich sowie finanziell beteiligt, den Besuch des Nikolaus mit Nüssen, Mandarinen und Süßigkeiten unterstützt. Im Jahr 2014 beteiligte sich der Verein an den Unkosten der Autorinnenlesung von Frau Frieser und finanzierte Bauhelme sowie „Gymnasium Mering“ Aufkleber, damit die Schüler den Neubau des Schulhauses ganz aus der Nähe verfolgen können. Für die Eltern und Schüler der neuen 5. Klassen beteiligten wir uns am Infoabend. Wir haben einen Flyer erstellt und unsere Internetpräsenz ausgebaut, um so den Bekanntheitsgrad des Vereines zu erhöhen. Leider ließ sich auch das eine oder andere nicht so realisieren, wie wir das geplant hatten. Die angekündigte Fotoaktion des Fördervereins findet aus rechtlichen Gründen nicht statt. Die Lehrer werden anstatt dessen die Klassen selbst fotografieren.

In der Augsburger Allgemeinen erschien zu unserer ersten Mitgliederversammlung nach der Gründung folgender Artikel.

Rückblick auf das erste Jahr