Schulbücher

Mein Schulranzen ist viel zu schwer!

Wer hat diesen Satz nicht schon von seinen Kindern gehört. Insbesondere unsere Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen tragen besonders schwer an den vielen neuen Schulbüchern. Damit der Schulranzen zumindest ein bisschen leichter wird, haben wir einen Klassensatz Mathematikbücher für die 5. Klassen angeschafft. Dieser liegt nun in unserer Schule aus und kann jeweils für den Unterricht benutzt werden.

Teilen sich zwei Schüler oder Schülerinnen einer Klasse jeweils ein Buch können sogar zwei Klassen parallel eine Mathematikunterrichtsstunde abhalten. Da die Schulbücher der Ganztagesklasse ohnehin in der Schule lagern und die übrigen Klassen nicht alle zugleich in Mathematik unterrichtet werden, sollte der Büchersatz für alle reichen.
Das eigene Mathematikbuch kann für alle 5. Klässlerinnen für alle 5. Klässler somit nun zu Hause bleiben.

Der Satz Schulbücher wurde vollständig mit Mitteln des Vereins finanziert. Da wir auch in Zukunft noch weitere Schulbüchersätze anschaffen möchten, hoffen wir auf viele neue Vereinsmitglieder und Spender.

Image by Rainer Sturm – pixelio.de