Die besten Glückwünsche zum bestandenen Abitur!

Nun war es endlich soweit. Am Freitag, den 16. Juli 2021, wurden nach 8-jährigem Bestehen des Gymnasiums Mering die ersten Abiturientinnen und Abiturienten in einem feierlichen Festakt verabschiedet. Glücklicherweise war es trotz Covid-19-Pandemie möglich, dass die Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit Ihren Eltern, der Schulleitung, einigen Lehrerinnen und Lehrern und verschiedenen Ehrengästen diesen wichtigen Tag in ihrem Leben feiern durften. Die Feier wurde durch ein tolles musikalisches Rahmenprogramm begleitet. Der Höhepunkt war die persönliche Übergabe der Zeugnisse durch Herrn Dr. Maisch an jede einzelne Absolventin und Absolventen.

Der Vorstand des Vereins hatte sich im Vorfeld Gedanken gemacht, wie dieses Ereignis am besten gewürdigt werden kann. So wurde die Idee eines Preises geboren, welcher unter dem Motto “gestalten – bewirken – begeistern” steht. Der Preis wird für ein herausragendes Engagement für die Schulgemeinschaft verliehen. Diese Engagement kann vielfältig sein, z.B. Engagement in der SMV, in der Musik, im Chor, in der Theatergruppe, in der Vertretung der Schule bei sportlichen Veranstaltungen, im Sanitätsdienst und in vielem mehr. Das Engagement sollte aber dauerhaft über einen längeren Zeitraum erfolgen.

Abbildung:Urkunde unseres Abiturpreises (der genannte Name ist nur ein Platzhalter).

Der Preis besteht aus einer Urkunde zur Würdigung des Einsatzes und einem Büchergutschein. Er kann maximal an 10 Abiturientinnen und Abiturienten verleihen werden.

So konnten im Rahmen der Abiturverleihung des Abiturjahrganges 2021 zum ersten Mal der Preis an zehn Preisträgerinnen und Preisträger verleihen werden.

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und an alle Absolventinnen und Absolventen!