5-jähriges Bestehen

Der Förderverein Freunde des Gymnasiums Mering feierte im Rahmen eines Grillfestes sein 5-jähriges Bestehen. Wegen der noch laufenden Bauarbeiten am Schulhof wurde der Grillplatz bei bestem Sommerwetter auf die Ostseite der Schule verlegt, was sich als äußerst gemütlich und passend erwies. Der Vorsitzende Dr. Achim Utzmann dankte den Vereins- und Vorstandsmitgliedern, den Sponsoren sowie der Schulfamilie für die konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit in den vergangenen 5 Jahren. In diesem Zeitraum sind schon über 32.500 EUR an Sach- und Finanzunterstützungen dem Gymnasium Mering zu Gute gekommen. Die Anwesenheit der Schulleitung mit Herrn Dr. Maisch und Herrn Horak unterstrich die enge und gute Kooperation während der bisherigen Aufbauphase der Schule. Zu Schuljahresbeginn werden insbesondere die neuen Fünftklässler durch ein Hausaufgabenheft, Trinkflasche und Jurismappe durch die Förderung des Vereins willkommen geheißen. Die nächste Veranstaltung wird ein Benefizkonzert des Bundespolizei-orchesters am 25. Oktober um 19.30 Uhr im Gymnasium Mering sein.

Während des Grillfestes konnten 4 Neumitglieder in den Verein aufgenommenen werden, so dass die Mitgliederzahl nun 137 beträgt.

Schwerpunkt der Vereinsarbeit bleibt weiterhin, Neumitglieder innerhalb und außerhalb der Schulfamilie zu gewinnen, da die Mitgliedsbeiträge die Basis der Förderarbeit des Vereins darstellen.

Image by Rosel Eckstein – pixelio.de